SIEGELPHOTOGRAPHIE.DE


Direkt zum Seiteninhalt

ABOUT

Es begann an einem trüben Januarmorgen 1996:
Bewaffnet mit Kugelschreiber, Notizblock und der 20 Jahre alten Spiegelreflexkamera meines Vaters begab ich mich als Schülerpraktikantin der Westfälischen Rundschau zu meinem ersten Pressetermin.
Von diesem Tag an war mein Berufswunsch klar: Journalistin!
Nach dem Abitur studierte ich an der Universität in Düsseldorf Germanistik mit Schwerpunkt Sprachwissenschaften.
Priorität hatte jedoch stets das Handwerk: Schreiben und Fotografieren für verschiedene Zeitungen.
Auf dem roten Teppich Fotos von Hollywoodstars zu schießen war einfach viel spannender als Lyrik und Prosa.
Nach erfolgreichem Studienabschluss machte ich mich im Bereich Journalismus und Fotografie selbstständig.
Ich möchte Menschen und Ereignisse so festhalten wie ich sie erlebe: authentisch.
Bei Shootings arbeite ich am liebsten im Freien, nutze den unvergleichlichen Charme natürlichen Lichts und beziehe die Natur mit ins Bild. Vielleicht auch bald für Ihre Fotos?


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü